Nachhaltigkeit

… wird bei uns großgeschrieben!

Schon seit Jahrzehnten setzten wir auf nachhaltige Forstwirtschaft aus der Region. Die heimischen Buchenmischwälder spielen dabei eine große Rolle, sie sind für uns ein Hauptlieferant des Rohstoffes Holz.

Titel_Wald

umweltschonende Wärmeerzeugung

Mit unserer firmeneigenen Heizungsanlage mit Spänesilo erzeugen wir Wärme durch die Verbrennung von anfallendem Restholz und verzichten dabei völlig auf die Verwendung von fossilen Brennstoffen.

Photovoltaikanlage für grünen Strom

Unsere neue und großzügig angelegte Photovoltaikanlage deckt bei voller Auslastung einen erheblichen Teil unseres Strombedarfs und trägt somit zu einem besseren Klima bei.

LED-Beleuchtung für höhere Energieeffizienz

Mit den neuen LEDs, die gegen unser altes Beleuchtungssystem ausgetauscht wurden, setzten wir auf eine zukunftsweisende Technologie mit der wir den Energieverbrauch für Licht um rund 50% senken.

Mehr über uns